Schimper in Concert
Am 18.3. traten in unserer Aula vier Schülerinnen und Schüler als Solisten auf. Bei dem Kammermusikkonzert „Schimper in Concert“ zeigten Maggie McLaughlin, Valentin Atanasov, Pascal Lieberknecht und Elias Sonntag ihr können am Flügel und am Mikrofon.
Elias, Valentin und Pascal ließen Werke von Ludwig van Beethoven, Hans Zimmer und Ludovico Einaudi auf dem Klavier erklingen und zeigten dabei technisches Können und musikalisches Gespür. Maggie McLaughlan ergänzte das Programm mit einem Gesangsbeitrag von Joker Out, der die Vielseitigkeit der jungen Musikerinnen und Musiker unterstrich.
Das Konzert bot außerdem allen die Gelegenheit, erste Erfahrungen auf der Bühne zu sammeln und vor einem kleinen, aber begeisterten Publikum aufzutreten. Es war ein rundum schönes Erlebnis für alle.
Text und Bilder: A. Hegler





